Monthly Archives: Juli 2014

Schöne Urlaubserinnerungen mit Prentu.de

Bald fangen bei uns die Sommerferien an und wir werden mit den Kindern dieses Jahr nach Südfrankreich ans Meer fahren. Allerdings hatten sich bei uns noch die Fotos von unserem Osterurlaub bei Oma und Opa aufgestaut und ich wollte diese unbedingt vor dem nächsten Urlaub auf Papier bringen. Also habe ich mich im Netz etwas schlau gemacht, denn ich finde diese gedruckten Fotoalben sehr schön und sie sind auch robuster was kleine Kinderhände angeht. Ich habe mein Glück dann beim

Ein Besuch im Legoland und die Star Wars Tage

Die Sommerferien haben fast überall begonnen und das heißt natürlich jede Menge Spaß und Freizeit für die Kids! Für alle Eltern die noch nach Ausflugstipps suchen, haben wir schon mal im Voraus das Legoland in Günzburg genauer unter die Lupe genommen und möchten Euch von unseren Erlebnissen berichten. Wir – das sind Mama, Papa, David (7 Jahre) und Jaron (gerade 4 geworden) – haben das herrliche Wetter in den Pfingstferien genutzt und das Legoland während der sog. Star Wars Tage

Gesundes Essen für Babys und Kleinkinder

Kinder und die richtige Ernährung sind gar nicht so einfach unter einen Hut zu bringen. Das Baby gesund zu versorgen ist für die meisten Eltern noch relativ leicht. Bei Muttermilch und dem anschließenden ersten Breichen kann man nicht so viel falsch machen. Die Industrie bietet aufgrund der großen Nachfrage auch immer mehr Bio-Gläschen für gesundheitsbewusste Eltern an, so dass für fast jeden Babygeschmack etwas dabei ist. Bei einem Kleinkind wird die Sache langsam schwieriger und spätestens, wenn es im Kindergarten

Ich bin schwanger!

Ich bin schwanger

Ein positiver Schwangerschaftstest oder der Besuch beim Frauenarzt und endlich steht es fest: Ich bin schwanger! Diese Wahrheit löst bei Frauen und Männern je nach Lebenssituation die verschiedensten Reaktionen aus. Während die einen ihr Glück kaum fassen können, bekommen andere Angst und wissen vielleicht nicht wie es weiter gehen soll. In den meisten Fällen wird die Schwangerschaft aber so gut es geht von Paaren „geplant“ oder es wird sich bewusst gegen die Verhütung entschieden. In diesen Fällen ist die Freude

Spielen im Freien – Tipps und Tricks

draußen Spielen Baby

Kinder sollten viel an der frischen Luft spielen, das ist nicht nur gut für Körper und Geist, sondern unsere Kinder lernen die Welt kennen. In jedem Kind steckt von Geburt an ein kleiner Forscher, der seine Umwelt entdecken und erkunden möchte. Eltern dürfen diese Entdeckerphase ihrer Kleinen begleiten und dabei wieder die Welt aus den Augen eines Kindes erleben. Mit dem richtigen Spielzeug macht das gemeinsame Entdecken noch mehr Spaß! Was krabbelt denn da? Gerade Babys und Kleinkinder sind besonders

Baby’s erstes Zimmer

Braucht das Baby ein eigenes Zimmmer? Über diese Frage denken viele Eltern vor der Geburt nach. Wenn man den Platz hat, ist es auch zu schön ein babygerechtes Zimmer mit vielen süßen Details und praktischen Kindermöbeln zu gestalten. Früher oder später wird das Kind auch in diesem Zimmer spielen, aber bis es dazu kommt vergehen oft zwei bis drei Jahre. Wer das Babyzimmer trotzdem schon herrichten möchte, der sollte beim Tapezieren daran denken, dass das Baby auch mal größer wird.