Monthly Archives: August 2014

Babys erste Erkältung

Sobald der kleine Nachwuchs aktiver wird, steigt die Ansteckungsgefahr. Das Baby rollt oder krabbelt sich bereits mit drei bis sechs Monaten der großen Welt entgegen und entdeckt dabei viele neue Spielsachen, die als erstes mit dem Mund erforscht werden. Auch ältere Geschwisterkinder oder Spielkameraden aus der Pekip-Gruppe oder der Kita sind beliebte Ansteckungspartner. Eins ist gewiss, egal wie sehr Sie Ihr Kind auch beschützen früher oder später wird es eine Erkältung bekommen. Wir möchten Ihnen ein paar nützliche Tipps geben,

Stillen oder Milchflasche?

Nach der Entbindung müssen sich die meistens Babys erst mal von der anstrengenden Geburt erholen, bis sich der erste Hunger meldet. In aller Regel versucht man zunächst das Baby an der Brust bei der Mutter anzulegen. Die Krankenschwestern und Hebammen im Krankenhaus unterstützen dabei sowohl das Baby als auch die Mami und zeigen wie man es richtig macht. Es gibt aber immer wieder Fälle da klappt das Stillen einfach nicht, ganz egal wie sehr es sich die Mami auch wünscht.

So können Sie beim Kinderwagenkauf bares Geld sparen

Kinderwagen Vergleich

Gerade mit der Geburt des ersten Kindes kommen große finanzielle Hürden auf die Eltern zu. Oft bekommt man kleinere Artikel wie Kleidung oder Spielsachen geschenkt – neu oder gebraucht. Doch gerade für größere Anschaffungen wie dem Kinderwagen ist man meist selbst verantwortlich. Wie sie auch beim Kauf eines neuen Kinderwagens sparen können, sehen sie jetzt. Zuallererst: sparen sie nicht an der Sicherheit des Kinderwagens. Gerade das Gestell sollte ordentlich verarbeitet sein, damit der Kinderwagen nicht etwa mitsamt Ihres Babys zusammenbricht.

Mama Mobil – das Nokia Lumia 630 im Familientest

Als „echte“ Hausfrau und Mutter kommt man ja bekanntlich selten aus dem Haus. Sollte es doch mal der Fall sein, dann ist der Radius zwischen Kindergarten, Schule, Freunden und dem Supermarkt doch sehr begrenzt. Darum habe ich bisher auch immer auf ein Handy verzichtet, denn zu Hause war ich am Besten zu erreichen. Dann hat es mich Anfang des Jahres doch in den Fingern gejuckt, vor allem weil ich mit meiner Digitalkamera sehr unzufrieden war und ich habe mir stolz

Für Puppenmamis und kleine Superhelden

Kinder lieben es zu spielen und bis zum Eintritt ins Schulalter, wird von morgens bis abends gespielt. Eltern, Geschwister und andere Kinder sind dabei die Lieblingsspielpartner, aber dennoch sollten Kinder auch in der Lage sein ein bisschen alleine zu spielen. Wichtig beim Spielen ist die Kreativität und Eltern sollten beim Spielen der Kinder vor allem auf Abwechslung achten. Viele kreative Spielideen finden neugierige Eltern auf Dawanda.de. Liebevolle Unikate von der Puppenkommode, über ein Spielehäuschen bis zu Kostümen für kleine Superhelden,