Schokoladen Bonbons selber machen

Wer seine Lieben gerne verwöhnen möchte, kann einmal versuchen, Schokoladen Bonbons herzustellen. Dies ist nicht so kompliziert wie es sich anhört. Es braucht nur etwas Geduld beim Rühren und natürlich beim Warten.

Für die Schokoladen Bonbons wird Folgendes benötigt:

  • 200ml Sahne
  • 200g Zucker
  • 1 Tütchen Vanillezucker
  • 50 g Kuvertüre

Die Zubereitung:

Die Sahne wird mit dem Zucker und dem Vanillezucker etwa 30 Minuten eingekocht. Dabei sollte nicht vergessen werden umzurühren. Nun kommt die Kuvertüre dazu. Unter Rühren wird sie geschmolzen. Danach den Topf vom Herd nehmen und die Masse abkühlen lassen. Mit einem Teelöffel werden nun Bonbons geformt. Diese werden vorsichtig auf einen Teller gelegt und müssen erkalten. Danach steht dem Verzehr nichts mehr im Weg.

Es gibt folgende Abwandlungen:

Anstatt der Kuvertüre wird Kakao verwendet. Bei der Wahl der Kuvertüre steht der eigene Geschmack im Vordergrund. Manche mögen Vollmilch, andere schätzen den fein-herben Geschmack von Zartbitter.

Sehr gut sind die Zusätze wie Mandeln oder Nougat. Als weitere interessante Abwandlung werden  Zimt- oder Vanillestangen gerne genommen.

Bei einigen Rezepten wird die Masse auf ein mit Folie belegtes Backblech gestürzt. Zum Abkühlen kommen sie in den Kühlschrank. Wenn sie genügend Festigkeit haben, werden die Bonbons mit dem Messer in Würfel geschnitten.

Zum Aufbewahren kommen sie in den Kühlschrank.

 

Schreibe einen Kommentar