Ri, ra, rutsch! – ein tolles Pappbuch für die ganze Familie

„Backe, backe, Kuchen“, „Himpelchen und Pimpelchen“ – wer kennt sie nicht, die beliebten Reime aus Kindertagen? Dieses tolle Kinderbuch vom Esslinger Verlag enthält neben klassischen Kinderreimen und -liedern auch neuere Verse. Das macht nicht nur Mami und Papi Spaß, sondern animiert die Kleinsten zum Mitklatschen, Nachsprechen und Mitsingen. Dabei machen die Reime nicht nur Spaß, sondern fördern auch die Sprachentwicklung, Fantasie und Kreativität. 

Meine kleine Mila findet es prima in diesem Buch zu blättern, sich die tollen Farben und fröhlichen Bilder anzuschauen und natürlich – es sich exsessiv in den Mund zu stecken ;-). Als Mami freue ich mich, dass das Buch all die harten Belastungsproben sehr gut mitmacht, denn die dicken Pappseiten sowie der dicke, weiche Einband sind prima fuer kleine Kinderhände (und -Münder) geeignet. Besonders toll finden wir die Größe des Buches, mit 19x19cm größer als viele andere vergleichbare Baby-Pappbücher. Die Kinderreime sind klasse – seid vorgewarnt: manche davon sind schlimme Ohrwürmer! – sie motivieren in jedem Fall zum Spielen und Spaßhaben.

Das Buch ist zwar erst ab 18 Monaten empfohlen (fürs Mitsingen etc), meine Kleine liebt es dennoch schon mit ihren 9 Monaten! Wir wünschen Euch viel Spass mit der bunten Reimesammlung für vergnügliche Runden und Stunden! 

Ri, ra, rutsch! Meine liebsten Kinderreime

Verlag: Esslinger Verlag J.F. Schreiber

Illustrationen: Sigrid Leberer

Vom Hersteller empfohlenes Alter: geeignet für Kinder ab 18 Monaten

Mit wattiertem Umschlag und besonders starkem Karton 

19 x 19 cm, 32 Seiten 

ISBN 978-3-480-22384-8

Erscheinungsjahr: 2008

3. Auflage 2011

 € 8,90* / € (A) 9,20* / sFr 14,50*

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.