Der Muttertag 2012 – tolle Geschenke

Der Tag der Mütter findet so gut wie überall 2012 am zweiten Sonntag im Monat Mai statt. Dieses Jahr fällt der Ehrentag der Mütter auf Sonntag, 13.05. Man nennt ihn auch den Feiertag zu Ehren der Mütter. Bei uns in der westlichen Welt zelebrieren wir den Muttertag seit Anfang des letzten Jahrhunderts. Und ebenfalls wie beim Valentinstag könnte man meinen, dass der Muttertag aus rein kommerziellen Gründen erfunden wurde. Doch dem ist nicht so – wir haben ihn der Frauenbewegung zu verdanken.

Klassische Geschenke zum Muttertag

Wie auch beim Valentinstag gibt es einige gebräuchliche Geschenke zum Muttertag:

  • Bücher und andere Accessoires
  • eigenhändig gebastelte Geschenke
  • Blumen, Blumengestecke, rote Rosen und Blumentöpfe
  • Zubehör für die Küche
  • Pralinen und andere Schokopräsente findet man auf www.muttertagsgeschenkideen.com

Muttertag – ein wichtiger Tag für alle Blumenhändler

Da Muttertag immer am zweiten Sonntag im Mai begangen wird, also auf einen Ruhetag fällt, ist er kein offizieller Feiertag. Die Floristen haben allerdings eine Sondergenehmigung für den sonntäglichen Muttertag und machen ihre Geschäfte auf, häufig mit nicht ganz günstigen Preisen. Der Tag der Mütter ist der verkaufsstärkste Tag schlechthin der Blumengeschäfte, da sich der Blumenstrauß eigentlich zur Bedingung für die Mamas entwickelt hat. Es gibt so viele schöne Ideen für Blumengeschenke:

  • ein Sonnengruß aus gelben und orangefarbenen Gerbera kombiniert mit Rosen
  • Chrysanthemen in weiß
  • ein romantischer Strauß aus rosa Lilien, cremefarbenen Rosen und weißen Germini
  • ein Gute-Laune-Strauß aus mehrfarbigen Tulpen
  • rote und cremefarbene Rosen mit weißen Nelken

…und noch vieles mehr.

Kosmetika zum Muttertag

Welche Mutti relaxt nicht gerne in der Wanne? Verschenken Sie doch geschmackvolle Badezusätze für ein Wellnessbad, z.B. von Shiseido, Weleda oder Kneipp. Des Weiteren sind auch die Duft-Klassiker von berühmten Designern beliebt: Armani, Thierry Mugler, Paco Rabanne, Gaultier, oder Chanel!

Sprüche und Gedichte zum Muttertag

Beinahe jeder Sprößling sagt am Ehrentag der Mütter einen Reim auf. Entweder denkt sich das Kind den Spruch zum Muttertag eigenhändig aus oder greift auf ein fertig geschriebeneszurück. Zwei Anregungen sind zum Beispiel:

  1. Du sollst noch viele Jahre dich deines Lebens freun und sehn, wie ich mich mühe, ein braves Kind zu sein.
  2. Meine Mama ist die Beste, schrei hinaus ich in die Welt, sie ist einfach unbezahlbar nicht für Gold und Gut und Geld.

Bastelgeschenke zum Muttertag

Ob eine selbst gebastelte Vase oder ein Gipsabdruck von der Hand, der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt, einzig Einfälle muss man haben. Sicherlich dürfen da selbst gemalte Bilder nicht fehlen, das ist am Einfachsten für die Kinder. Herzen, Blumen oder die komplette Familie wird dann aufs Papier gebracht.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.