Feuerwehrmann Sam Wasserwacht

Die Feuerwehrmann Sam Wasserwacht ist die Zentrale von Sam und seinen Kollegen für alle Einsätze auf dem Wasser und davon gibt es in der Küstenstadt ja recht viele. Fast immer wenn Charlie oder Norman auf dem Wasser sind kommt es zu einem Einsatz der auf der Wasserwacht Station beginnt.

Feuerwehrmann Sam Wasserwacht, der Aufbau und Beschreibung

Die Wasserwacht steht auf Füssen aus dem Wasser und hat an der Seite eine Rampe. Von der Rampe aus kann Neptun direkt in das Wasser rutschen. Sieht in der Serie immer super aus, mit ein bisschen Geduld kann man das auch schön nachspielen.

Dadurch das die ganze Sache auf Füßen steht sieht sie zwar gut aus ist aber recht wackelig. Wer immer beim Aufbau mithilft sollte damit rechnen das er das öfter machen kann. Recht schwer war auch der Aufzug der die einzelnen Ebenen verbindet. Hier konnten auch die älteren Geschwister nicht mehr helfen sondern Papa musste das dann machen.

 

Auf der mittleren Ebene gibt es einen kleinen Aufenthaltsbereich für die Feuerwehrleute. Auf zwei Stühlen und einem Tisch können Sam und Penny nach einem harten Einsatz ausrasten. Damit auch das Boot wieder nach oben kommt gibt es eine kleine Winde zum hochziehen. Diese ist leider recht wackelig und mit kleinen Kinderfingern nur schwer zu bedienen.

Die Wand kann man mit den beigelegten Sticker verzieren. Unserem Sohn ist gleich aufgefallen das auf der Packung ein Bild zu sehen ist auf dem Sam eine Stange runterrutscht. Zumindest in unserer Packung war dieser Sticker nicht enthalten.

Ein Highlight ist das Funkgerät mit dem man Kommandos geben kann. Die Idee ist super, die Ausführung aber leider nicht ganz so toll. Die Qualität des Lautsprechers ist nicht überragend und es kommt sehr oft zu Rückkoppelungen.

Ganz oben gibt es eine Aussichsplattform und einen Hubschrauberlandeplatz für Wallaby .

 

Unser Fazit:

Die Feuerwehrmann Sam Wasserwacht ist eine nette Ergänzung für kleine Feuerwehrmann Sam Fans die schon einige Spielsachen der Serie haben und gerne damit spielen. Wenn das erste Spielzeug von Sam geschenkt werden soll macht sicher Jupiter mehr Sinn.

Wir finden das die Verarbeitung nicht so schlecht ist wie bei Amazon oder anderen Seiten behauptet wird. Klar ist das Spielzeug nicht billig und wird nicht so lange halten wie eine Holzeisenbahn aber Feuerwehrmann Sam ist gerade in und das muss man halt mit bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.