Feuerwehrmann Sam Bergrettung

Endlich ist es so weit, unser kleinster dürfte die Feuerwehrmann Sam Bergrettung testen. Wer unseren Junior noch nicht kennt muss wissen das er ein riesengroßer Feuerwehrmann Sam Fan ist. Seit er 2 Jahre alt ist wünscht er sich immer nur Feuerwehrmann Sam Spielsachen. Da kommt der Test der Bergstation wie gerufen.

Feuerwehrmann Sam Bergrettung, der Aufbau

Feuerwehrmann Sam BergstationDie Station der Bergrettung ist eng an einen Felsen gebaut. Auf dem Dach ist ein Hubschrauberlandeplatz auf dem Wallaby 1 oder Wallaby 2 landen kann. Leider sind die beiden Hubschrauber nicht in der Packung enthalten. Unter dem Vordach ist ein Abstellplatz für Autos. An der Seite befindet sich eine Gondelbahn mit der die Figuren runterrutschen können. In dem Felsen befindet sich auf ein Geheimtunnel.

Wie bei allen Sam Spielsachen gibt es auch hier wieder viele Kleinteile und Sticker. Was unserem kleinsten aufgefallen ist das auf dem Bild der Verpackung ein Sticker zu sehen ist das aber nicht in der Packung enthalten war. Die Bergstation verfügt auch über die üblichen Licht und Soundeffekte.

Als Extra ist auch eine Elvis Figur in Set enthalten. Im Inneren der Bergstation ist auch ein kleiner Aufzug sowie Platz für einen Schrank und eine Konsole auf der Einsätze angezeigt werden. Sonst noch einige kleine Teile die man schon aus anderen Spielsachen kennt.

Die Qualität der Bergstation

Die Verarbeitung der Bergstation ist so wie bei den andren Feuerwehrmann Sam Spielsachen. Klar könnten manche Teile stabiler sein aber im großen und ganzen ist alles Stabil genug das es auch mal den ein oder anderen kräftigeren Stoss oder Sturz vom Spieltisch aushält. Wer aber kleine Rambos hat muss aber damit rechnen das auch mal Teile abbrechen.

Unser Fazit

Die Feuerwehrmann Sam Bergrettung ist sicher nicht das erste Feuerwehrmann Sam Spielzeug das man kaufen sollte, dafür eigenen sich Jupiter und die andren Fahrzeuge besser. Wenn die Kinder aber echte Fans sind und gerne die verschiedenen Abenteuer von Sam, Elvis und Penny selber nachspielen möchten ist sie eine super Ergänzung.

Die Kommmandozentrale Treppe mit Falltüre

Anmerkung:

Das Produkt wurde uns im Rahmen des Toyfanclub kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar