Worüber sich Mütter am meisten freuen!

Am 11. Mai ist es wieder soweit: Einmal im Jahr dürfen sich alle Mamis offiziell feiern lassen und damit das auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird, haben wir recherchiert worüber sich Vollblut-Mamis am meisten freuen. Natürlich sind an diesem Tag neben den Kindern vor allem die Papas gefragt, denn sie sind für die Organisation und einen reibungslosen Ablauf zuständig. Außerdem sollte an diesem Tag die Mami unbedingt von allen Pflichten enthoben werden und am besten räumt man dafür das Haus oder die Wohnung schon gemeinsam einen Tag früher auf.

Was am Muttertag auf keinen Fall fehlen darf

Blumen! Jede Mami freut sich über ein paar hübsche Blumen und auch hier gilt wie so oft – weniger ist mehr. Es müssen keine 50 rote Rosen sein, sondern oftmals reicht schon ein schöner bunter Frühlingsstrauß. Dafür haben die meisten Blumenläden am Muttertag geöffnet, wer allerdings nicht mit 20 anderen Vätern im Laden lange anstehen möchte, der findet schöne Blumensträußer im Internet wie beispielsweise unter www.blume2000.de/blumengeschenke/blumen-zum-muttertag.html. Die Blumensträuße werden kostenfrei am Sonntag ausgeliefert und das sorgt garantiert für eine schöne Überraschung bei Mama!

 

11. Mai: Muttertag

Geschenke, Ausflüge und mit Mama Essen gehen

Ein schön gedeckter Frühstückstisch ist immer eine schöne Überraschung und auch hier ist wieder das Organisationstalent von Papa gefragt. Lassen Sie die Mami ausschlafen und bereiten leise das Frühstück vor. Die Kinder haben meistens noch ein kleines Gedicht oder Geschenk im Kindergarten bzw. der Schule vorbereitet, dass Mami beim Frühstücken überreicht werden darf. Der Muttertag sollte aber nicht gleich wieder nach dem Frühstück enden, sondern es darf weiter verwöhnt werden. Ein schöner Familienausflug mit anschließendem Essen gehen ist genau das Richtige für diesen Ehrentag. Mütter dürfen ihren Ehrentag übrigens gerne mitplanen und mit ihrem Partner diesen Tag gemeinsam vorher besprechen. Dann ist es zwar keine Überraschung mehr, aber Sie können sich auf einen herrlich entspannten Muttertag mit der ganzen Familie freuen!

*Wir wünschen allen Müttern einen wunderschönen Muttertag 2014!*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.