Tolles Holzspielzeug von Selecta

Ich möchte Euch gerne ein neues Spielzeug vorstellen, dass wir für Selecta testen durften. Ich denke, dass man die Firma Selecta vermutlich in Deutschland nicht vorstellen muss, aber für alle Erstlings-Mamis die gerade erst in der Spielzeugfabrik ankommen möchte ich Selecta kurz vorstellen. Die Firma Selecta produziert seit über 40 Jahren hochwertiges und ausgewähltes Holzspielzeug, die das Kind beim Spielen fördern sollen. Besonderen Wert wird dabei auf die verwendeten Materialen und die saubere Verarbeitung gelegt. Nicht zuletzt sind Selecta Spielzeuge sehr innovativ gestaltet und unterstützen die spielerische Entwicklung von Babys und Kindern.

Jetzt aber zu unserem Test-Produkt: Es handelt sich um Herr Hund. Herr Hund ist ein echtes Jungenspielzeug! Der süße kleine Holzhund, der aus einzelnen bunten Holzteilen besteht, die man auf eine „Holzschraube“ aufdrehen muss ist für kleine Handwerker perfekt. Schon bei der Beschreibung dachte ich mir, dass dies genau das richtige Spielzeug für kleine Handwerker ist und als es dann ankam, wollten natürlich gleich beide Jungs damit spielen. Um größeren Streit zu vermeiden habe ich es schnell wieder verschwinden lassen und es erst wieder ausgepackt, als mein Großer im Kindergarten war. Jetzt durfte der Kleine endlich sein Spielzeug „testen“ und wie man in der Galerie sehen kann, hat es seine Handwerkerlust voll und ganz befriedigt. Besonder gut hat mir gefallen, dass sich mein Sohn richtig auf ds Spielzeug konzentrieren musste um Herr Hund zusammen zu bauen. Also hat er tatsächlich 15 Minuten mit diesem Spielzeug am Stück gespielt, bis er es (mit ein ganz klein wenig Hilfe von Mama) geschafft hatte. Ich war mir nicht sicher, ob er dass mit seinen 18 Monaten schon schafft, aber er hat sich rießig gefreut als der „Wau Wau“ fertig war und ich war auch stolz auf ihn.

Wer auch einen kleinen Handwerker zu Hause hat, der sollte sich Herrn Hund mal anschauen, aber auch für kleine Mädchen oder Babys hat Selecta wirklich tolles und vor allem kreatives Holzspielzeug, das nicht blinkt oder Krach macht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.