Lego Duplo für kleine Prinzessinnen – Dornröschen im Turmgemach

LEGO duplo – es gibt wohl niemanden, der es nicht kennt: Noch aus der eigenen Kindheit oder nun auch von den eigenen Kindern, LEGO duplo begleitet uns alle durch unsere Spielezeit. 

Heutzutage bietet LEGO duplo stetig Neuerungen, um unsere Kleinen bei Laune zu halten. Um den „kleinen Prinzessinnen von heute“ die LEGO-Sammlung etwas aufzuhübschen, haben wir das LEGO duplo Set Dornröschen im Turmgemach unter die Lupe genommen:

Das Set besteht aus insgesamt 16 Teilen: Highlight ist- ohne Frage – die Dornröschen-Figur, die mit an- und ausziehbarem Rock und schöner Gestaltung (Haare, Krönchen, Gesichtszüge) eine wirklich schöne LEGO duplo Figur darstellt. Sie kann von der kleinen Bauherrin bespielt werden mit Bett, Decke, Sessel, Turmfenster, DUPLO Steinen (inklusive einem „kleine Fee“ Stein) und Blumen. So kann Eure kleine Prinzessin das Dornröschen-Märchen nachspielen, und das hübsche Dornröschen durch die wandelbaren Turmgemächer des kleinen Schlosses wandeln lassen bis irgendwann vielleicht der Prinz kommt… Die schönen rosa-lila Farben des Sets bringen Schwung in die „alltägliche“ LEGO-Kiste, ein sehr ansprechendes Set für alle LEGO Fans, nicht nur die Mädchen oder Mamis ;)!  – natürlich in altbewährter LEGO-Qualität!

Das Set wird ab 2 Jahren empfohlen, in unserem Test kommt es bei einer kleinen 18-monatigen Prinzessin ganz hervorragend an: erste „Stapelversuche“ der Lego-Steine laufen bereits prächtig, das Dornröschen wird fleissig auf den goldenen Sessel gesetzt und die Lieblinge der kleinen Prinzessin sind ohne Frage – die Blumen! Natürlich ist das Set mit seinen 16 Teilen eher als kleines Rollenspiel, nicht aber als „Bau“-Set zu gebrauchen, zusammen mit weiteren LEGO duplo Steinen gestaltet sich unser Dornröschen-Palast inzwischen aber ganz prima. Unsere ältere Nichte liebt es bei uns mit diesem Set zu spielen, da sie das Disney-Thema kennt und der Nachbarsjunge stört sich nicht an rosa Steinen! -Nur unser Dornröschen mitsamt rosa Decke wird dann doch in den LEGO duplo Mülleimer gepackt und in den LEGO duplo Mülltransporter verfrachtet… Für uns Mädels in jedem Fall ein absolutes Highlight in unserer LEGO-Kiste! Danke an LEGO fürs Testen – wir „üben“ jeden Tag, das Warten auf den Prinz hat bei uns zum Glück noch lange Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.