Gut bereift in den Frühling starten!

Es ist fast geschafft! Nur noch wenige Wochen und die warmen Sonnenstrahlen laden wieder zum spazierengehen ein. Gerade für Babys und Kleinkinder sind tägliche Entdeckungstouren an der frischen Luft besonders wichtig und stärken das natürliche Abwehrsystem. Wer jetzt noch auf der Suche nach dem richtigen Gefährt für seinen kleinen Zwerg ist, der sollte sich diesen Artikel ganz genau durchlesen.

Wir stellen heute einen ganz besonderen Kinderwagen+Buggy der Firma Britax Römer vor. Der B-Agile ist kompfortabel und funktionabel zugleich. Der elegante Ein-Hand Faltmechanismus ermöglicht es tatsächlich den Kinderwagen mit Baby auf dem Arm zusammen zu klappen. Innerhalb weniger Sekunden ist der Kinderwagen bequem im Kofferaum verschwunden.

Der B-Agile ist mit seinen 8 kg ein echtes Fliegengewicht unter den Kinderwägen was auch dazu führt, dass er angenehm und leicht zu schieben ist. Die Kunststoffreifen sind eindeutig pannensicher und ein Reifenwechsel ist hier überflüssig. Durch die weiche Federung oberhalb der Räder hat das Baby/Kleinkind aber den gleichen Fahrtkomfort wie bei einem Luftreifen-Kinderwagen.

Auch die mehrfach verstellbare Rückenlehne mit flacher Liegeposition fehlt bei keinem Britax Kinderwagen und ist natürlich auch beim B-Agile mit dabei. Britax Kinderwagen können durch die einfachen Click&Go Adapter ganz leicht erweitert werden. Für die Anfangsphase bietet sich bei Ausflügen der BABY-SAFE Sleeper an, in dem die Babys bei längeren Ausflügen rundum geschützt sind. Der BABY-SAFE Sleeper ist zudem weich gepolster und ähnelt einer Babywanne mit flacher Liegeposition, die jedoch in eine etwas aufrechtere Position verstellt werden kann. Das ist besonders praktisch wenn die Babys größer werden, aber noch nicht vollständig alleine sitzen können und für den Buggy noch zu klein sind.

Nicht zuletzt kann auch die Babyschale aus dem Auto durch die Click&Go Adapter auf dem Britax B-Agile aufgebracht werden. Das ist besonders für kurze Strecken sinnvoll oder wenn das Baby im Auto friedlich eingeschlafen ist und durch einen Umzug auf den Kinderwagen nicht geweckt werden soll.

Zu den weiteren Pluspunkten des B-Agile gehören ganz sicher das große Einkaufsnetz, welches genug Platz für Baby-Zubehör und die Einkäufe bietet. Aber auch das abnehmbare Verdeck mit dem großen Netzfenster ist bei einem Ausflug an heißen Tagen wichtig, denn es sorgt für eine bessere Luftzirkulation und die Babys/Kleinkinder überhitzen nicht im Kinderwagen.

Wer sich jetzt noch ein genaues Bild über den Britax B-Agile machen möchte und den praktischen Ein-Hand-Faltmechanismus in Aktion sehen möchte, der sollte sich das kurze Produktvideo anschauen.

Mit dem Britx B-Agile werden Ausflüge in Zukunft zum Kinderspiel!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.