Das große Feuerwehr Spiel von Noris

Noris hat ein neues Brettspiel auf den Markt gebracht. Bei einem so tollem Namen wie „Das große Feuerwehr Spiel“ wollte es unser kleinster unbedingt haben. Das Spiel ist recht günstig, so darf man sich nicht wundern das die Spielsteine keine besonderen Feuerwehrautos oder ähnliches sind sondern nur  einfache Holzspielsteine. Das Spiel benötigt auch verschiedene Karten, hier ist leicht ärgerlich das man diese nicht getrennt in der Schachtel lagern kann.

Das Spiel selbst ist schnell erklärt und Aufgebaut. Wichtig ist das der Großteil der Spieler schon sicher lesen kann, die Altersangabe von ab 5 Jahren ist da schon sehr optimistisch. Wenn nur kleinere Spieler aktiv sind sollte am besten ein Erwachsener die Rolle als Spielleiter / Vorleser übernehmen.

Während des Spiels müssen Fragen zum Thema Feuerwehr beantwortet werden. Einige Fragen sind für kleine Kinder schon ganz schön schwer, andere werden für echte Feuerwehrmann Sam Fans sehr einfach zu beantworten sein.

Unser Fazit.

Ein schnelles einfaches Spiel und wenn die Kinder Feuerwehrman Sam Fans sind werden sie sicher Freude damit haben. Für knapp über 10 Euro erwartet man sich auch kein Spiel auf High End Nivau, wobei man schon sagen muss das die Spielfiguren ein bisschen kreativer ausfallen hätten können.

Anmerkung:

Das Produkt wurde uns im Rahmen des Toyfanclub kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.