*Sponsored*: Mattel sucht Dein Kind für den Foto-Wettbewerb mit Thomas!

Thomas & seine Freunde sind in fast jedem Haushalt mit kleinen Jungs wieder zu finden, aber auch kleine Mädchen lieben die freundliche Eisenbahn. Mattel such jetzt das schönste Foto mit Thomas & Deinem kleinen Liebling! Der Gewinner darf an einem exklusiven Foto-Shooting teilnehmen und wird das Gesicht der großen Thomas Freundschaftskampagne. Zusätzlich bekommt Dein Schatz natürlich noch ein großes Thomas-Spielzeugpaket im Wert von 200.- €. Für die Plätze 2 bis 10 gibt es immerhin noch jeweils ein Thomas Spielzeugpaket im Wert von 100.- €. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall und wenn Ihr einen echten Thomas Fan zu Hause habt, ist dieser Fotowettbewerb wie für Euch gemacht. Alle Infos und erste Fotos findest Du auf der dazugehörigen Thomas & seine Freunde Landing Page.

Thomas Fotowettbewerb

Das Spielen mit Zügen hilft Deinem Kind

Thomas & seine Freunde sehen nicht nur süß aus, sondern sind eine wichtige Bereicherung bei der Entwicklung Deines Kindes. Einjährige Kinder versuchen zunächst in die Höhe zu bauen und lieben das Spiel mit Bausteinen, die es gleich darauf wieder zum Einsturz bringt. Ab dem zweiten Lebensjahr lernt das Kind in die Länge zu bauen und hier kommen die Holzschienen von Thomas und seinen Freunden zum Einsatz. Durch das Aneinanderstecken der Holzschienen wird die Augen-Hand-Kombination geschult, was sehr wichtig ist für die sog. kognitiv Entwicklung Deines Kindes ist. Zusätzlich wird die Kreativität gefördert, denn den Streckenplan darf sich jedes Kind alleine ausdenken. Steht die Bahn erstmal wird die Phantasie weiter angeregt und der Spielspaß durch das Ausdenken eigener Geschichten noch größer. Folge Thomas und seinen Freunden auf Facebook und erfahre noch mehr über die kleine Lok!

Warum ist Thomas so beliebt bei Kindern?

Besonders kleine Jungs sind von technischen Dingen wie Autos, Flugzeugen oder Zügen begeistert. Vermutlich ist das auch ein bisschen genetisch bedingt, bei Thomas & seinen Freunden kommt noch dazu dass der Spielbetrieb der Kinder perfekt gefördert wird. Thomas hat ein freundliches Gesicht und wird somit schnell zum besten Freund der kleinen Lokführer. Zusätzlich können die Kinder beim Spielen der eigene Ingenieur sein und die Technik beim Erbauen der Bahnen, mit Weichen, Bahnhof und co. selbst erleben. Neben dem Holzspielzeug gibt es von Thomas & seinen Freunden noch viele weitere Fanartikel, Hörspiele und Videos. Kostenlose Geschichten gibt es für Eure kleinen Fans hier auf YouTube.

Thomas & seine Freunde

Wir drücken allen Teilnehmern bei großen Foto Freundschaftswettbewerb von Thomas & seinen Freunden fest die Daumen!

*Dieser Artikel wurde gesponsert*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.