Absolute Lieblinge – Krabbel- und Lauflernschuhe von ella & puck

Die Idee hinter ella & puck ist ähnlich zauberhaft wie ihre Schuhe: Die Oma suchte für ihre Enkeltochter schöne, schlichte und hochwertige Babyschuhe im italienischen Design der 80er Jahre. Dies gestaltete sich als nahezu unmöglich- also: warum nicht selber produzieren?! So entstand aus einer schönen Idee mit viel Engagement und dem Streben nach außergewöhnlichem Design und hoher Qualität die kleine Babyschuh Manufaktur ella & puck.

Die Krabbel- und Lauflernschuhe werden in aufwendiger Handarbeit von einem Schuster angefertigt. Großes Wissen um Material, Passform und Verarbeitung, der nötige Blick für´s Detail und viel Herz machen ella & puck Schuhe so einzigartig. Die Schuhe bestehen aus reinem Öko Leder mit wunderschönem Innenbesatz aus 100% Baumwolle gefertigt. Leder ist atmungsaktiv und unterstützt daher das natürliche Klima der Füße. Die Schuhe sind ergonomisch geformt, biegsam und sehr weich und an die empfindlichen Babyfüße angepasst. Innen sind sie mit einer Leder Einlagesohle verstärkt um höchsten Tragekomfort zu gewährleisten. Mit Ihrer angerauhten Wildledersohle ermöglichen sie den Babys optimalen Halt und unterstützen die Kleinen so bestens bei ihren ersten Schritten.

Die Herstellung/Gerbung aller verarbeiteten Leder erfolgt ohne Verwendung von PCP-haltigen Chemikalien. Alle Leder sind frei von toxischen Azo-Farbstoffen, DMF und Chrom(VI). Natürlich entsprechen alle Leder den deutschen und europäischen Normen nach DIN und EU-Normen.

Im Shop von ella & puck findet Ihr zwei Modelle: Modell Piccola Fortuna und Modell Isola Bella. Letzteres wird in kräftigem Himbeer und edlem Cognac angeboten, beim Modell Piccola Fortuna könnt Ihr aus verschiedenen Farben (rot, marine, braun, beige, rosa, weiß) mit verschiedenen Innenfuttern (Punkte, Steifen, Blumenwiese) frei wählen. Jedes Paar Schuhe wird in einem bezaubernden Stoffbeutel geliefert, passend zum Innenfutter der Schuhe! Die Schühchen gibt es in den Größen 16-21, inzwischen sind 2 Versionen als Hausschuhe mit Gummisohle bis Größe 28 erhältlich. 


 


Wir haben für Mila´s Krabbel- und Laufanfänge ein Paar ella & puck getestet. Eine tolle Hilfe für die Online-Bestellung im Shop von ella & puck sind die Infos zu den Schuhgrößen – Hier kann man mit Tips und einer ausdruckbaren Schuhmeßschablone problemlos die richtige Größe für seine ella & puck´s herausfinden. Die Schühchen wurden schnell geliefert und waren wunderschön in Geschenkpapier, und im süßen Stoffbeutel aus unserem gewählten Blümchen-Innenfutter eingepackt. Schon der erste Eindruck war einfach nur klasse, und beim Anziehen der süßen Schuhe musste ich unweigerlich an Aschenputtel denken: DAS sind Mila´s Schuhe!

Sofort spürt man die Qualität der Schuhe – Handarbeit ist einfach eine andere Klasse als „Industrieschuhe“! Die Qualität des tollen weichen Leders und der professionellen Verarbeitung überzeugt mich bis heute – auch lange Extrembelastung kann diesen Schuhen nichts anhaben! Ich bin begeistert! Der Klettverschluß unseres Modells Piccola Fortuna hat sich als Wundermittel entpuppt – die „üblichen“ Krabbelschuhe (zum Reinschlüpfen) hatte meine Kleine innerhalb von Sekunden von Ihren Füßchen gerissen, wenn wir sie überhaubt anziehen konnten (so eng!).
Wohlgefühlt hat sich Mila von Anfang an in Ihren ella & puck´s und auch nach längerem Tragen sind ihre Füßchen immer warm und trocken! Die Schühchen helfen ihr, bei den ersten Aufsteh- und Gehversuchen auf rutschigem Untergrund (wie Laminat, Parkett, Fliesen) nicht wegzurutschen, und schützen ihre Füßchen beim Krabbeln über „Babyfuß-unangenehmes“ Gelände (wie rauher Terrassenboden oder kalter Untergrund). Wenn Mila ihre Schühchen einmal nicht trägt und sie irgendwo stehen sieht, deutet sie mit eindeutiger Pose („Ga-Ga“) darauf und macht mir klar, dass dies IHRE Schuhe sind… Und ich als Mami freue mich nicht nur dass meine Kleine ihre Schuhe gerne trägt und sie für sie eindeutige Krabbel- und Lauflernvorteile haben, sondern dass ich weiß, dass keinerlei Schadstoffe im Spiel sind, und diese Babyschuhe ideal für die Entwicklung der empfindlichen Babyfüße sind. Wohl ein Gefühl wie barfuß laufen :). Zusätzlich muß ich gestehen: Mila sieht einfach nur zuckersüß aus in ihren absolut traumhaften Schühchen! 

Unser erstes Paar ella & puck hat unsere Ansprüche an Krabbel- und auch Hausschühchen verändert – dieses Paar werden ganz bestimmt nicht unsere letzten ella & puck´s sein! 

Und tolle News für alle Fans und Neugierigen: Bald wird es bei uns ein Gewinnspiel mit ella & puck geben!

Alle, die sich also in IHR Paar ella & puck verlieben wollen – bleibt dran! 

 

 

… natürlich freuen wir uns sehr, wenn Ihr die junge Fanseite von ella & puck bei Facebook unterstützt 😉 !

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.