Monthly Archives: März 2015

Müssen Kinder alleine spielen können?

Babys und Kleinkinder sind in der Regel nicht gerne allein. Das liebevoll eingerichtete Kinderzimmer wird von kleinen Krabblern selten genutzt, denn sie wollen lieber in der Küche bei Mama spielen. Spielsachen erobern schnell das Wohnzimmer oder andere Bereiche der Wohnung, in denen sich die Familie hauptsächlich aufhält. Alleine im Kinderzimmer zu spielen fällt kleinen Kindern sehr schwer und viele beginnen erst ab dem 3. oder 4. Lebensjahr damit. Gerade kleinere Geschwister sind es gewöhnt, dass sie nie alleine sind und

Gesundes Essen für Kleinkinder

Gesundes Essen (nicht nur) für Kleinkinder ist ein heiß diskutiertes Thema in Deutschland, doch die wenigstens von uns essen wirklich gesund. Doch was passiert wenn der kleine Nachwuchs mit am Tisch sitzt und beginnt nach der ersten Nudel zu greifen? Spätestens jetzt haben Mütter sich im Netz oder anderswo informiert und am besten schon die ersten Bioprodukte eingekauft. Das Salz und Zucker für den ersten Brei tabu sind und man auf Joghurts aus dem Supermarkt für Kleinkinder verzichte sollte, wissen

Der Maxi Cosi Pebble Plus Mosaic Blue

Hurra, das Baby ist da! Und wie wird es vom Krankenhaus nach Hause transportiert? Natürlich in einer Babyschale und bei uns ist das der neue Maxi-Cosi Pebble Plus! Das Babyshopping Portal miBaby hat in einer Produkttester Aktion 10 Familien gesucht, die den Maxi-Cosi Pebble Plus inklusive der Basisstation 2wayFix testen. Wir haben uns damals spontan beworben als unser Zwerg noch im Bauch war. Da es sich bei uns um einen kleinen Nachzügler handelt, hatten wir das Baby-Equipment schon von einigen

Der BONDOLINO® für Papa und Sohn

Bei uns gab es vor drei Wochen wieder süßen Nachwuchs! Unser kleiner Nachzügler heißt Lukas und wird genau wie früher seine großen Geschwister viel von uns herum getragen. Die Hebamme hat uns schon unterstellt, dass wir unser Baby zu sehr verwöhnen. Ich persönlich finde man kann ein Baby gar nicht verwöhnen und da die lieben Kleinen in der Tat super schnell groß werden, genießen wir unser „letztes Baby“ in vollen Zügen.   Da bei uns der Papa dieses Mal ein